Über uns

Mit eigenem System zum Erfolg

ueberunsNach sechs Jahren selbständiger Tätigkeit entschied sich der gelernte Landwirt und Zimmermann Martin Rusch im Jahre 1997 den elterlichen Betrieb zu übernehmen und gründetet den Eierhof. Dabei fokussierte er sich noch stärker auf die unabhängige Eierproduktion der Legehennen und stellte den Milchbetrieb und auf Mutterkuhhaltung um.

Über uns - Eierhof Martin Rusch - HauptwilDen Grundstein für den heutigen nationalen und internationalen Erfolg des Eierhofs legte Martin Rusch jedoch 2001.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurden Wachteln, die der wirtschaftlichen Wachteleierproduktion dienten, in Europa ausschliesslich in Käfigen gehalten. Dies entspricht jedoch nicht der Natur der Wachteln, die als Wildtiere ihre Eier Tag für Tag an einem anderen Ort legen.

Martin Rusch wollte dies ändern und entwickelte ein eigenes System, das die Wachteln in ihrem natürlichen Legeverhalten unterstützten sollte - mit Erfolg!

Das professionelle Engagement des Eierhofs trug rasch Früchte. Denn die betriebseigene Erfindung erlaubt dem Eierhof eine effiziente und gleichzeitig tierfreundliche Produktion von Wachteleiern - und das wird von den Kunden geschätzt.

Mittlerweile deckt der Eierhof mit seiner Wachteleierproduktion den ganzen Schweizer Detailhandel ab. Aber auch ausserhalb der Schweiz wächst die Nachfrage nach tierfreundlich produzierten Wachteleiern stetig an.

Das Eierhof-Team ist stolz auf seine gesunden Tiere und seine Erfolgsgeschichte - die gerade erst angefangen hat!

 

Labels
Suisse Garantie
IP Suisse
Zertifiziert nach HACCP

 

Links
www.sunnfarm.ch
www.gallosuisse.ch
www.aviforum.ch
www.provimi-kliba.ch

Praktische Informationen

phone 071 420 05 05 
 point  Schlatt 2
9213 Hauptwil
 uhr

Mo - Fr 08:00-12:00
Sa 08:00-16:00

24h - Verkaufsautomat

 

>> weitere Informationen

 

 

Impressum